Erkundungsbohrungen im Bereich Kieferbach in Kiefersfelden

Sehr geehrte Anwohnende,
im Zuge der Planungen zum Bahnprojekt Brenner-Nordzulauf erfolgen derzeit geologische Untersuchungen in der Region rund um Rosenheim. Davon erwarten wir uns vertiefte Kenntnisse über die Bodenbeschaffenheit.
Die Geologie hat einen starken Einfluss auf die technische Machbarkeit und mögliche Bauweisen. Erkundungsbohrungen helfen, die Planungen zu optimieren. Bedauerlicherweise kann es durch diese Arbeiten zeitlich begrenzt zu Einschränkungen für Anwohnende kommen.
Am Südufer des Kieferbachs, südwestlich vom Sportplatz ASV Kiefersfelden, erfolgen derzeit solche geologischen Erkundungen. Daher kommt es im Umkreis der Bohrstelle zu erhöhter Lärmentwicklung. Zwei Erkundungsbohrungen mit begleitenden Messungen und Versuchen konnten bereits fertiggestellt werden. Aufgrund der geologischen Randbedingungen und der aus fachlicher Sicht zielführenden Untersuchungen im Rahmen der laufenden Bohrung, können die
Arbeiten nicht wie bisher angenommen, bis Ende Juni fertiggestellt werden. Die aktuell anstehenden Arbeiten verlängern sich
• bis voraussichtlich Ende Juli 2024 und erfolgen
• im Regelfall montags bis freitags tagsüber
Eine Genehmigung für die Erkundungsbohrungen im Bereich des Kieferbachs wurde durch die zuständigen Behörden erteilt. Wir setzen alles daran, die von den Bohrungen ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Für alle Arbeiten werden moderne Geräte und Technologien eingesetzt. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen für die Anwohnenden nicht ganz vermeiden.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Projekt unter der nachfolgenden Adresse wenden:
info@brennernordzulauf.eu
Ihre Deutsche Bahn
Rosenheim, 02. Juli 202

Suche

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner