Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) der Gemeinde Kiefersfelden

Das Büro Schirmer I Architekten + Stadtplaner GmbH, Würzburg/München wurde im Oktober 2020 mit der Erstellung eines Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für die Gemeinde Kiefersfelden beauftragt.

Im ISEK werden nach der Analyse der Stärken und Schwächen gesamtörtliche Entwicklungsperspektiven aufgezeigt und Leitbilder zur Weiterqualifizierung der Gesamtgemeinde erarbeitet. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Kernort Kiefersfelden sowie dem Ortsteil Mühlbach. Das Ergebnis des ISEKs ist ein Handlungsleitfaden für die nächsten 10 – 15 Jahre, der die Voraussetzung bzw. Grundlage für die Förderung von Maßnahmen in der Gemeinde Kiefersfelden bildet.

In den folgend verlinkten PDF-Dateien finden Sie wichtige Informationen zur Auftaktveranstaltung, zur Online-Bürgerbeteiligung und die Abschlusspräsentation.